Logo fussball-tippspiel24.de

Seit dem 10. Juni läuft die EM in Frankreich. Jetzt kostenlos beim Tippspiel anmelden.

Ein Blick auf die Champions League

Zurück zur Übersicht

In der Bundesliga ist Winterpause und auch bis zum nächsten Spiel der deutschen Nationalmannschaft ist noch etwas Zeit. Wir wollen daher einmal auf die Champions League schauen.

Im Februar (Hinspiel) und März (Rückspiel) finden die Achtelfinale der Champions League 2014/15 statt. Mit dem FC Bayern München, FC Schalke 04, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen sind noch vier deutsche Team im Wettbewerb vertreten.

Teams aus der Ukraine, Spanien und Italien zu gast

Spitzenteam aus Europa werden im Achtelfinale bei den deutschen zu gast sein ? Die Gegner der deutschen Teams im CL-Achtelfinale.
Für die Bayern geht es gegen den ukrainischen Fußballverein Schachtar Donezk aus der Premjer-Liha. Der FC Schalke hat einen der berühmtesten Fußballclubs der Welt als Gegner: Real Madrid. Spieler wie Christiano Ronaldo aber auch die deutsche Toni Kroos und Sami Khedira spielen bei dem Club aus der ersten spanischen Liga.
Der in dieser Saison in der Bundesliga schwächelnde BVB wurde Juventus Turin zugelost. Der traditionsreiche Verein aus Italien ist einer der erfolgreichsten der Welt.
Bayer 04 Leverkusen trifft wie der FC Schalke auf einen spanischen Verein: Atletico Madrid.
Große Teams warten also auf die deutschen Teams. Entsprechend groß ist die Vorfreude bei den Fans und der Run auf die Tickets für die Begegnungen. Wer live dabei sein möchte, sollte sich rechtzeitig Tickets für die Begegnung der Champions League z.B. hier sichern.
Die Hinspiele finden am 17./18. sowie 24./25. Februar statt. Die Rückrunde ist für den 10./11. sowie 17./18. März terminiert. Schalke und Leverkusen haben bereits in der Hinrunde Heimrecht. Viertelfinale finden im April statt. Wir drücken den deutschen Teams die Daumen für den Einzug in die nächste Runde. Den aktuellen Spielplan der CL finden Sie hier.

Bayern will wieder die CL gewinnen
In der letzten Saison war der Rekordmeister im Halbfinale der CL gegen Real Madrid ausgeschieden. Dies soll den Bayern in dieser Saison nicht wiederfahren. Da es in der Liga in dieser Saison wieder rund läuft konzentriert sich der Verein entsprechend auf die Champions League. Real Madrid hatte das Turnier in der letzten Saison letztendlich gewonnen.

Integration der CL ins Tippspiel
Um mehr Spiele hier im Tippspiel zu tippen werden wir eventuell die Champions League ab dem Achtelfinale mit in diesem Tippspiel integrieren. Bisher lassen sich nur die Spiele der deutschen Nationalmannschaft tippen. Wir können damit mehr Spiele anbieten, bleiben aber bei internationalen Begegnungen.



Präsentiert von den Fußball Portalen 2-liga.com, 3-liga.com und 4-liga.com.

by JenBu.de Projekte