Logo fussball-tippspiel24.de

Seit dem 10. Juni läuft die EM in Frankreich. Jetzt kostenlos beim Tippspiel anmelden.

Vorbericht Polen - Deutschland EM Qualifikation

Zurück zur Übersicht

Die WM ist vorbei, doch für Fußball-Deutschland ist keine Verschnaufpause in Sicht. Zwischen all den Bundesliga, Pokal- und Championsleaugespielen folgt nun ein weiteres Highlight. Die EM Qualifikation steht an. 2016 soll die in Frankreich stattfinden. Bis dahin gilt es jedoch für die deutsche Nationalelf um Jogi Löw sich zu qualifizieren. Hierzu findet am kommenden Samstag, dem 11.10.2014 um 20:45 Uhr, das Qualifikationsspiel Polen - Deutschland in Warschau statt. RTL überträgt dieses Spiel unter anderem Live.

Auch diese Mal hat der Nationaltrainer einige Überraschungen auf Lager. So wartet er mit einem Debütanten auf - Karim Bellarabi spielt zum ersten Mal für die A Nationalmannschaft Deutschland. Des weiteren dürfen sich die Fans auf Max Kruse freuen, der nach seinen starken Bundesligaauftritten wieder im Kader ist. Kevin Großkreutz dagegen wird dieses Mal nicht dabei sein. Die Nichtnomierung ist allerdings mit dem BVB abgesprochen und soll Laut dem Verein rein gesundheitliche bzw. trainerische Gründe haben.

Sorgen vor dem Spiel macht man sich im Lager der Nationalelf nicht wirklich, dennoch ist Vorsicht geboten. Das Spiel gegen Schottland verlief gut, aber von Ausruhen kann dennoch keine Rede sein. Auch der neue Co-Trainer Thomas Schneider betont die Titelambitionen in Frankreich 2016.
In Warschau werden den deutschen Akteuren am kommenden Samstag auch zahlreiche Bundesligakollegen auf dem Spielfeld gegenüber stehen. So wird der neue Bayernspieler Robert Lewandowski dieses Mal als Gegner seinen Kollegen gegenüber treten. Doch der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft hat keine Angst vor dem Duell gegen den amtierenden Weltmeister. Im Gegenteil, Lewandowski sowie auch der polnische Trainer Adam Nawalka sind optimistisch was das Spiel am kommenden Samstag angeht - die deutsche Nationalelf hat zwar nahezu keine Schwächen, sollte sich aber dennoch auf einen Kampf einstellen.

Sollte Deutschland diese Qualifikationsspiel gegen Polen und auch den ebenfalls noch zu erwartenden Gegner Irland gewinnen, stehen die Chancen für einen weiteren Gruppensieger der Elf um Jogi Löw gut.



Präsentiert von den Fußball Portalen 2-liga.com, 3-liga.com und 4-liga.com.

by JenBu.de Projekte